Derby geht verloren

Am heutigen Sonntag reisten unsere Krottorfer Kicker zum Derby nach Gröningen, wo gegen die zweite Mannschaft gespielt werden musste.

Die Enttäuschung war groß, als wir feststellten dass wir gerade so 11 Mann auf den Platz schicken konnten. Den Gastgebern ging es aber ähnlich. Noch größer war die Enttäuschung aber, als wir sahen dass wir auf dem Schotterplatz spielen mussten. Bei schönstem Fussballwetter wurde also auf Schotter gespielt. Schotter , zwischendurch auch immer mal wieder kleine Steine mit 2-3 cm Durchmesser. Einige unserer Spieler nahmen nach dem Spiel in ihren offenen Wunden sicherlich den ein oder anderen Stein mit Nachhause. (siehe Fotos)

Zum Spiel: Die erste Halbzeit unserer Mannschaft war super. Es fehlten nur die Tore. Ronny Jurdzik , der zur Winterpause vom heutigen Gegner kam, schoss aus der Ferne an die Latte, Moussa und Hammam waren in einigen Situationen zu verspielt und Ziad scheiterte mit einem Kopfball an der Latte, stand aber im Abseits. In der 39. Minute mussten wir dann das 0:1 schlucken. Es gab ein Gewusel im 5 Meter Raum, mehrmals wechselte der Ball den Besitzer und am Ende prallte der Ball von Florian Ribke abgefälscht ins Tor. Ein Foulpfiff wäre hier sicherlich auch möglich gewesen, jedoch konnte der Schiedsrichter wahrscheinlich durch die Staubwolke die diese Situation hervorrief nicht viel sehen „wink“-Emoticon Wir steckten aber nicht auf und kamen kurz vor der Pause zum Ausgleich, als Ziad nach schöner Kombination über Rechts erst scheiterte, Ammar dann aber die Unkonzentriertheit der Gröninger Abwehr ausnutzte und zu seinem ersten Saisontor kam.

 

Nach der Pause wollten wir natürlich weiter Gas geben, jedoch verloren wir beim Anstoß so schnell den Ball und machten schnell ein paar Fehler, sodass Pascal Lodahl frei vor Philip Heuer stand und zum 2:1 einnetzen konnte. Wir waren der Meinung dass er vor dem Ball stand und damit im Abseits, allerdings sah der Schiedsrichter das von der Mittellinie aus anders. Wir spielten aber weiter nach vorne und hatten durch Ziad, Moussa, Hammam und Florian Ribke super Möglichkeiten, die meisten wurden aber gut geklärt oder wurden kläglich vergeben. In der 55. Minute dann das 3:1 für die Gastgeber durch Söder, allerdings war sein Bein dabei auf Höhe vom Kopf von Florian Ribke, sodass es normalerweise nicht hätte zählen dürfen. Es ergaben sich nun noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, die beste von unserer Seite hatte Maik Kautzsch, der aber aus guter Position neben das Tor schoss. In der 90. Minute wurde Söder dann nochmal schön von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und traf zum 4:1 Endstand.

 

Am Ende müssen wir uns über die vergebenen Chancen ärgern. Nutzen wir diese besser, geht das Spiel vielleicht anders aus. Wir hoffen dass wir nächste Woche gegen Siegersleben wieder ein paar mehr Leute haben , dort endlich den ersten Sieg in der Rückrunde, unsere Jungs ihre Wunden gut geheilt kriegen und wir nie wieder auf diesem Schotterplatz spielen müssen.